Kreativer Kinder-Tanz

Yoga Delta Berlin Mitte und Yoga Delta Friedrichshain Kreativer Kinder Tanz Kurse

Dieser Kurs richtet sich an Kinder im Alter von sechs bis acht Jahren. Sie haben meist ein ganz natürliches Bedürfnis, sich kreativ auszudrücken. Und doch treten bei ihnen oft schon erste Zweifel auf, da ihnen bewusst wird, dass sie von außen betrachtet werden. "Mache ich das richtig? Wie soll ich sein?" Das sind Fragen, welche sie  jetzt beschäftigen
In diesem Kurs gibt es Raum, um sich auszuprobieren, den eigenen Ausdruck von innen heraus zu entwickeln und seinen Platz in der Gruppe zu finden. "Wer und wo bin ich?" "Was machen die anderen?" "Was treibt mich an?"
Fragen wie diese wollen geklärt werden. Im Unterricht werden verschiedene Formen gefunden, um diese Fragen gemeinsam mit den Kindern im Spiel und im Tanz auszuloten und zu beantworten. Dabei werden kleinere Stücke kreiert und auch schon mal präsentiert. Improvisaton hat genauso ihren Platz wie einfache Bewegungen aus dem modernen Tanz. Körperwahrnehmung und -beherrschung werden geschult, um den Kindern die Möglichkeit zu geben, ihr Bewegungsspektrum zu erweitern und neue Ausdrucksformen für sich zu entdecken. Denn diese erweitern schließlich auch ihr Selbstbewusstsein und fördern ihre sozialen Kompetenzen.