Yoga Delta Berlin Mitte und Yoga Delta Friedrichshain Teen Yoga Kurse

Welche Übungen sind für meinen Körper am besten? Wie baue ich Muskeln auf? Was hält sie geschmeidig? Was tun bei Kopf- oder Bauchschmerzen? Wie gehe ich mit Schulstress, Druck und Schlafproblemen um?
Teen Yoga lehrt, wie wir schon in jungen Jahren verantwortungsvoll mit uns selbst umgehen. So lassen sich körperliche Beschwerden schon früh minimieren, wenn wir für uns einstehen und die Signale des Körpers lesen lernen, der uns zeigt, wenn uns etwas schadet.
Der Unterricht orientiert sich dabei an Themen, welche die Schüler selbst mit einbringen: Wie umgehen mit körperlichen Veränderungen? Mit Markendruck, Mobbing und einer Welt, die oft mehr Fragen aufwirft als dass sie Antworten parat hält? Über die Auseinandersetzung und Beantwortung ihrer Themen werden die Schüler dazu angeregt Stellung zu beziehen, eine Position im Leben einzunehmen und über limitierende Muster – sei es auf körperlicher oder auf geistiger Ebene – hinauszuwachsen. „Eine friedvolle Form der Selbstfindung“ nennt Sohan Anne Böing, welche die Teens zum Teil schon seit über zehn Jahren begleitet, diesen Prozess.