Rückbildungs Yoga

Yoga Delta Berlin Mitte und Yoga Delta Friedrichshain Rückbildungs Yoga Kurse

Schon ab der 5. bis 8. Woche nach der Geburt sind alle Mütter herzlich dazu eingeladen, am Rückbildungs Yoga teilzunehmen. Denn nun ist es ganz besonders wichtig, den Beckenboden und die innere Muskulatur zu stabilisieren und zu kräftigen. Außerdem wird ein besonderes Augenmerk darauf gelegt, dass sich die Bauchdecke mit Hilfe spezieller Übungen wieder schließen kann.
Nach der Geburt ist es manchmal nicht leicht, wieder in den eigenen Körper und in die eigene Mitte zurückzufinden. Doch genau darum geht es hier: Auch als Mama wieder bei sich anzukommen, den Körper wieder in seine Balance zu bringen und muskuläre Verhärtungen und Verspannungen zu lösen, die durch das viele Tragen und Heben entstehen.
Das Rückbildungs Yoga im Yoga Delta bietet hierfür einen wunderbar geschützten Rahmen, in dem Mütter erleben, dass sie trotz Baby auch etwas für sich selbst tun können. Die Kleinen sind dabei herzlich willkommen. Im Anschluss ist Zeit und Raum, um noch in Ruhe zu stillen, sich auszutauschen und zu erfahren, wie andere Mütter diese eindrucksvolle und ereignisreiche Zeit erleben.