{{teacher.firstName} {teacher.lastName}}

Christiana Charalambous ist gebürtige Zypriotin. Aufgewachsen in einer künstlerischen Familie, geprägt von Tanz und Theater, hat sie schon früh ihre Leidenschaft für den bewegten Körper entwickelt. Im Yoga Delta bietet sie Hatha Yoga & Body Mind Centering® an (BMC) – und damit ist sie eine der ersten Yogalehrerinnen in Europa, die diese Kombination aus den USA unterrichten. Ziel des Body Mind Centering ist es, über bewusste Wahrnehmung, Bewegung und Visualisierung schädliche Haltungsmuster und Blockaden zu erkennen und zu lösen. Die Asanas werden sowohl im Fluss als auch gehalten erfahren, immer verbunden mit dem eigenen Atem und angepasst an das eigene Potenzial. Christiana lässt ihre Schüler spielerisch und mit Humor eintauchen in die Lebendigkeit der Anatomie und unterstützt ganz bewusst den Prozess des Erforschens und Kennenlernens des eigenen Körpers. Ihre Klassen sind ebenso für Einsteiger wie für Geübte geeignet, da sich das Training dem jeweiligen Level des Teilnehmers anpasst und es ihn dort abholt, wo er sich gerade befindet.

Mitte
Mi 20:00 Hatha Yoga
Do 10:00 Hatha Yoga

Kundenberichte

Petra W.

"Christiana unterrichtet liebevoll, mit einer Leidenschaft und Freude, die sich sorfort überträgt. Sie gehört zu den eher seltenen Yogalehrerinnen, die alle Übenden immer im Blick haben, und sie holt jeden dort ab, wo er/sie gerade steht in der eigenen Praxis. In Christianas Unterricht ist alles am Fließen und man lernt auf vielen Ebenen, das Zusammenwirken von Körper und Geist zu erspüren und in den Alltag zu integrieren. Neben der Praxis gibt es hilfreiche Theorie (z.B. in Anatomie und Yogaphilosophie). Zudem werden wir oft mit etwas Neuem überrascht, denn alles, was sie selbst inspiriert, schenkt sie sogleich uns als Anregung. Ich gehe aus jeder Stunde erfüllt nach Hause und fühle mich stets reich beschenkt. Die beste Yogalehrerin, die man sich nur wünschen kann!"