Hatha Yoga – Online Kurse

Infos

Ein wichtiger Aspekt des Hatha Yoga handelt davon, sich seiner Verkörperung bewusster zu werden, zu verstehen, wie wir als menschliche Wesen im eigenen Körper zu Hause sind. Das intensive Praktizieren der Asanas ist darauf ausgerichtet, Dich in den Körper-Geist eintauchen zu lassen, mit all seinen gegenwärtigen Gefühlen, Vorstellungen und Befindlichkeiten. Nach und nach wirst Du die Nuancen und Schattierungen erleben, die sachten Verschiebungen, die sich auf dieser Reise in Dir zutragen.

Du lernst im Hatha Yoga, dass jeder Mensch ein natürliches Potenzial in sich trägt, sich zu verwandeln und sich in jedem Augenblick neu zu erschaffen. Wenn dieses Wissen verkörpert wird, zum Fundament wird, dann erlebst Du eine innere Ruhe und ein Erstarken der Lebenskraft, die dann wieder mehr Bewegung auf allen Ebenen Deines menschlichen Daseins fördert.

 

Hatha Yoga Präventionskurs

Wer Yoga praktizieren möchte, um ganz gezielt Entspannungstechniken zu erlernen, die dabei unterstützen, Stress besser begegnen zu können, der ist beim Hatha Yoga Präventionskurs goldrichtig. Vermittelt werden Körper- und Atemübungen, Meditationstechniken und positives Denken. Dabei lernen die Teilnehmer auch, wie sie die Yoga Praxis in ihren Alltag integrieren können.

Der Präventionskurs hat eine Laufzeit von zehn Wochen und wird von den Krankenkassen gefördert. Dabei ist eine teilweise Erstattung möglich, wenn mindestens 80% der Kurstermine wahrgenommen wurden. Sollte eine Stunde nicht wahrgenommen werden können, kann diese auch zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Zum Ende des Kurses erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat zur Einreichung bei der Krankenkasse.

Video zu diesem Kurs

Kursdauer

60-90 Minuten

Level

Level 1 bis 3

Maximale Teilnehmer

maximal 11 Teilnehmer pro Kurs

Dieser Kurs wird unterichtet von

Meinungen zu diesem Kurs

"Christiana unterrichtet liebevoll, mit einer Leidenschaft und Freude, die sich sofort überträgt. Sie gehört zu den eher seltenen Yogalehrerinnen, die alle Übenden immer im Blick haben, und sie holt jeden dort ab, wo er/sie gerade steht in der eigenen Praxis. In Christianas Unterricht ist alles am Fließen und man lernt auf vielen Ebenen, das Zusammenwirken von Körper und Geist zu erspüren und in den Alltag zu integrieren. Neben der Praxis gibt es hilfreiche Theorie (z.B. in Anatomie und Yogaphilosophie). Zudem werden wir oft mit etwas Neuem überrascht, denn alles, was sie selbst inspiriert, schenkt sie sogleich uns als Anregung. Ich gehe aus jeder Stunde erfüllt nach Hause und fühle mich stets reich beschenkt. Die beste Yogalehrerin, die man sich nur wünschen kann!"
Petra W.
"Ich bin begeistert! Hätte niemals gedacht, was ich mit meinem Körper alles machen kann und wie gut es mir danach geht. Der Trainer ist sehr gut und hat zwischendurch berichtigt. Alles in Allem: 90 Minuten, voll klasse!"
Holger B.
"Die gestrige Stunde stand unter dem Motto Regeneration, bei der es darum ging, seine Körpermitte zu finden und aus der Körpermitte heraus in verschiedene Streckungen zu gehen. Die Stunde war sehr gut angeleitet, der Yogalehrer korrigiert die einzelnen Teilnehmer bei den Haltungen und motiviert alle, auch beim Yoga an seine körperlichen Grenzen zu gehen. Sehr empfehlenswert!"
Aline T.
"Die Trainingsstunde hatte die tiefe Atmung zum Ziel. Auch wenn die Übungen im Liegen erfolgten, achtete der Trainer sehr darauf, dass die Teilnehmer nicht über ihre Grenzen gehen. Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt und kann es nur wieder empfehlen."
Sabine G.
"Der Gewinn von Yoga ist für mich ein völlig anderes Lebensgefühl, Körperbewusstsein und die Erfahrung, dass sich Entwicklungen auf Ebene der Körperhaltung auch auf den Bereich der Persönlichkeitsentwicklung übertragen lassen. Yoga ist Körperhaltung, aber vor allem auch innere Haltung."
Barbara L.

Weitere Online Kurse

Yin Yoga – Online Kurse

Yin Yoga ist ein ruhiger, passiver Yoga-Stil, der größtenteils im Liegen und Sitzen praktiziert wird. Der Fokus wird...

Vinyasa Flow Yoga – Online Kurse

Vinyasa Flow Yoga ist eine aus dem traditionellen Hatha entwickelte Form des Yoga, in der die Körperhaltungen...

Rückbildungs Yoga – Online Kurse

Schon ab der 5. bis 8. Woche nach der Geburt sind alle Mütter herzlich dazu eingeladen, am Rückbildungs Yoga...