Reflexionen eines Yogaweges


Reflexionen eines Yogaweges: Was Du bewahrst, bewahrt auch Dich.

Liebe Besucher,

letztes Wochenende war ein bedeutsamer Meilenstein in meiner Reise als Yogalehrerin – der Abschluss meiner vierten Karam Kriya Ausbildung. Diese 3,5 Jahre intensiven Lernens und persönlichen Wachstums markierten das Ende eines großen Transformationszyklus, den ich in meinem langjährigen Wirken im YOGAdelta begonnen hatte.

In meinen fast drei Jahrzehnten des Lehrens erlebte ich zwei bedeutende Krisen, die mich sowohl herausforderten als auch formten. Die erste große Herausforderung kam, als ich mich entschloss, mich von meiner damaligen Yoga-Gemeinschaft zu lösen, um treu zu meinen inneren Werten zu stehen. Diese Entscheidung führte mich durch eine Zeit großer Schwierigkeiten, doch mein inneres Commitment für meine Werte und mein tiefes Bewusstsein führten mich hindurch.

Die zweite Krise wurde durch die Corona-Pandemie ausgelöst. In dieser Zeit wurde ich zu Veränderungen gezwungen, die mich bis zu dem Punkt brachten, an dem ich erwog, meine geliebte Yoga aufzugeben. Doch durch die Unterstützung der wunderbaren Frauen meiner Karam Kriya Gruppe, die den Faden des Yoga festhielten, fand ich den Mut, weiterzumachen.

Ich bin zutiefst dankbar für jede dieser Frauen, deren Gemeinschaft mich unterstützt und inspiriert hat, meine Leidenschaft für das Kundalini Yoga neu zu entdecken und mich neu zu erfinden.

Der Satz „Keep up, and you will be kept up“ hat in diesen Zeiten eine neue, tiefere Bedeutung für mich angenommen. Er steht nicht nur für die Verbindung mit dem universellen Leben, sondern auch für das Engagement für das eigene innere Selbst und die unterstützende Kraft der Gemeinschaft.

Ich danke euch, dass ihr Teil dieser Reise seid und mir stets zeigt, dass das, was wir bewahren, auch uns bewahrt.

Herzlich, Sohan

Ähnliche

Kundalini Yoga & Mantra Chanting Meditation

Vollmond Special Selbstvertrauen

Eine Kundalini Yoga Übungsreihe nach Yogi Bhajan die den Energiefluss im Körper wiederherstellt, wo er aus der...

Live ab 08.08.2020

Kinder & Teen Yoga mit Elvira

Dienstag 16 Uhr Kinder Yoga und 17 Uhr Teen Yoga ab 8. August Mit Elvira kommt eine so feine Seele und sagenhafter...

6. Chakra in Beziehung

VERTRAUEN GEBEN UND EMPFANGEN

KUNDALINI YOGA mit SohanFreitag, den 13.11.20 um 11 Uhr Online ... und im Anschluss 96 Stunden on demand abrufbar ...