Kinder Capoeira – Studio Kurse

Infos

Capoeira – das ist Spiel, Kampf, Akrobatik, Percussion, Gesang und Tanz. Vor allem auch: Kommunikation zwischen den beiden Capoeirista. Ihre „Unterhaltung“ setzt einiges an Intuition, Verstand und Kreativität voraus. Und sie verbessert Rhythmusgefühl und Geschicklichkeit enorm. Kinder von 4 bis 12 Jahren lernen in dieser afro-brasilianischen Kampfkunst fürs Leben: eine Technik zu perfektionieren, sich durchzusetzen und den eigenen Stil genauso zu finden wie ihre authentische Rolle in der Gemeinschaft. Die praktizierten Bewegungen sind auf die jeweilige Altersgruppe zugeschnitten und führen systematisch in die Elemente der Capoeira ein. So stehen anfangs Spiele, welche Konzentration, Koordination, Kraft und Schnelligkeit fördern im Fokus. Mit der Zeit rücken dann Aspekte wie die persönliche Entwicklung des einzelnen Kindes in den Vordergrund.

Kursdauer

60 Minuten

Level

Maximale Teilnehmer

maximal 10 Teilnehmer pro Kurs

Dieser Kurs wird unterichtet von

Meinungen zu diesem Kurs

"Schön! Hier machen wir was zusammen!"
Adina (8 Jahre)
"Ein Traum!"
Johanna (8 Jahre)
"Yoga ist Yoga! Macht Spaß und ist schön!"
Sarah (9 Jahre)
"Jetzt weiß ich, wie ein Ritter sich fühlt!"
Julius (5 Jahre)
"Seit Isabella zum Kinder Yoga geht, bemerke ich mehr Zutrauen zu sich selbst (wobei sie davon kiloweise braucht), mehr Selbständigkeit, auch das Empfinden, einen eigenen Raum (Yoga) für sich zu haben, in dem ich nicht bin, tut ihr gut, denke ich. Das fördert, sich selbst zu entdecken, unabhängig und frei zu werden. Sie ist auch stolz, wenn sie etwas zeigen kann, etwas gelernt hat und ich hoffe, das führt dann mal weg vom "ich kann das nicht" denken. Auf jeden Fall regt sie das Yoga sehr an und beruhigt sie aber auch ebenso. Eben beides."
Chatharina L.
"Oh, das ist entspannend, wenn man meditiert."
Juliette (8 Jahre)
"Yoga ist wie ein Baum."
Fenja (5 Jahre)
"Hier kann ich mich ausruhen und macht doch immer Spaß."
Jaelle (7 Jahre)
"Ich freue mich, dass Julie zum Yoga geht, weil es ein Raum ist in dem Julie Fragen des Lebens besprechen kann außerhalb von Schule und Elternhaus."
Mona K.

Weitere Studio Kurse

Pilates – Studio Kurse

Pilates ist ein hervorragendes Körpertraining, in dem vor allem die innere Muskulatur und kleine, schwächere...

Vinyasa Flow Yoga – Studio Kurse

Vinyasa Flow Yoga ist eine aus dem traditionellen Hatha entwickelte Form des Yoga, in der die Körperhaltungen...

Teen Yoga – Studio Kurse

Welche Übungen sind für meinen Körper am besten? Wie baue ich Muskeln auf? Was hält sie geschmeidig? Was tun bei...