Kinder Yoga – Studio Kurse

Infos

In der Vervielfältigung der Eindrücke und der Beschleunigung sämtlicher Lebensprozesse fällt es zunehmend schwerer, die Orientierung zu wahren. Oft hinken wir dem Moment hinterher, weil noch so Vieles unverdaut oder angestaut ist. Oder wir eilen ihm voraus, fliehen vor dem Jetzt. Umso notwendiger ist eine innere Orientierung, um den Ozean des Lebens zu durchqueren und dabei den eigenen Kurs zu halten. Eine schwere Aufgabe für Erwachsene. Und erst recht für junge Menschen. Im Kinder- und Teen- Yoga wird ihnen ganz bewusst ein Raum geboten, in dem sie ihren Alltag verarbeiten und verdauen können. Ihnen wird die Möglichkeit geschenkt, sich ihrer intuitiven, heilenden Bewegungen gewahr zu werden, sie zu stärken und zu erhalten.

Während sich die Kleinen noch dehnen, strecken, recken, laute und leise Geräusche machen, hüpfen, toben, lachen, träumen, ruhen, lauschen, singen, meditieren und Impulse geben, die in Yogaübungen und Geschichten verwandelt werden, gedeiht der Unterricht im Teen Yoga zu einer normalen Yogastunde.

Kursdauer

60 Minuten

Level

Maximale Teilnehmer

maximal 10 Teilnehmer pro Kurs

Dieser Kurs wird unterichtet von

Meinungen zu diesem Kurs

"Schön! Hier machen wir was zusammen!"
Adina (8 Jahre)
"Ein Traum!"
Johanna (8 Jahre)
"Yoga ist Yoga! Macht Spaß und ist schön!"
Sarah (9 Jahre)
"Jetzt weiß ich, wie ein Ritter sich fühlt!"
Julius (5 Jahre)
"Seit Isabella zum Kinder Yoga geht, bemerke ich mehr Zutrauen zu sich selbst (wobei sie davon kiloweise braucht), mehr Selbständigkeit, auch das Empfinden, einen eigenen Raum (Yoga) für sich zu haben, in dem ich nicht bin, tut ihr gut, denke ich. Das fördert, sich selbst zu entdecken, unabhängig und frei zu werden. Sie ist auch stolz, wenn sie etwas zeigen kann, etwas gelernt hat und ich hoffe, das führt dann mal weg vom "ich kann das nicht" denken. Auf jeden Fall regt sie das Yoga sehr an und beruhigt sie aber auch ebenso. Eben beides."
Chatharina L.
"Oh, das ist entspannend, wenn man meditiert."
Juliette (8 Jahre)
"Yoga ist wie ein Baum."
Fenja (5 Jahre)
"Hier kann ich mich ausruhen und macht doch immer Spaß."
Jaelle (7 Jahre)
"Ich freue mich, dass Julie zum Yoga geht, weil es ein Raum ist in dem Julie Fragen des Lebens besprechen kann außerhalb von Schule und Elternhaus."
Mona K.

Weitere Studio Kurse

Hatha Yoga – Studio Kurse

Ein wichtiger Aspekt des Hatha Yoga handelt davon, sich seiner Verkörperung bewusster zu werden, zu verstehen, wie wir...

Kinder Capoeira – Studio Kurse

Capoeira - das ist Spiel, Kampf, Akrobatik, Percussion, Gesang und Tanz. Vor allem auch: Kommunikation zwischen den...

Basic Yoga – Studio Kurse

Basic Yoga ist ein Kurs für Yoga-Einsteiger und für alle, die die Grundlagen ihrer Yoga-Praxis vertiefen und erneuern...