Schwangeren Yoga

Infos

Diese Yoga Kurse sind darauf ausgelegt, Dich kompetent und fachkundig durch die Schwangerschaft zu begleiten. Darüber hinaus wirst Du auch geistig und emotional auf die Geburt sowie die ereignisreiche Zeit danach vorbereitet. Auf physischer Ebene möchten wir Dich darin unterstützen, schwangerschaftstypische Beschwerden wie Rückenschmerzen, Müdigkeit oder Sodbrennen zu lindern. Zusätzlich werden Dir Übungen und Atemtechniken vermittelt, die Dich einerseits durch den Geburtsvorgang führen und andererseits im Alltag unterstützen, indem Sie Deine Intuition stärken, für Entspannung sorgen und Nervosität und Stress entgegenwirken.

Meditation ist ein wichtiger Bestandteil einer jeden Yogastunde. Sie schenkt Dir eine verlässliche Verankerung in Dir selbst und baut einen Schutzraum auf, in dem Du und Dein Baby sicher ruhen könnt. Wir empfehlen Schwangeren Yoga ab der 12. Woche bis zur Geburt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Kursdauer

60-90 Minuten

Level

Level 1 bis 3

Maximale Teilnehmer

maximal 12 Teilnehmer pro Kurs

Dieser Kurs wird unterichtet von

Meinungen zu diesem Kurs

"
Liebe Ulrike,
Auch wenn ich nur wenige Yoga-Stunden direkt vor der Geburt wahrnehmen konnte, bin ich mir sicher, dass sie mich körperlich und mental sehr gut auf die Geburt vorbereitet haben. Nach der Wehenübung in deiner Yoga-Stunde habe ich jedes Mal gedacht, dass man deine motivierenden und kraftvollen Worte während der Geburt bräuchte. Und habe es dann als ein sehr positives Zeichen interpretiert, dass die begleitende Hebamme während der Geburt zufällig auch Ulrike hieß :-)
Ich wollte dir auf diesem Weg von ganzem Herzen für die tollen Yoga-Stunden danken und freue mich auf die Rückbildung in ein paar Wochen.
Viele Grüße
Katja
"
Katja
"Danke für deine Schwangeren Yoga Stunden; wahnsinnig tolle Wirkung!"
Aicke H.

Weitere Studio Kurse

Vinyasa Flow Yoga

Vinyasa Flow Yoga ist eine aus dem traditionellen Hatha entwickelte Form des Yoga, in der die Körperhaltungen...

Rückbildungs Yoga

Schon ab der 5. bis 8. Woche nach der Geburt sind alle Mütter herzlich dazu eingeladen, am Rückbildungs Yoga...

Pilates

Pilates ist ein hervorragendes Körpertraining, in dem vor allem die innere Muskulatur und kleine, schwächere...