Teen Yoga – Studio Kurse

Infos

Welche Übungen sind für meinen Körper am besten? Wie baue ich Muskeln auf? Was hält sie geschmeidig? Was tun bei Kopf- oder Bauchschmerzen? Wie gehe ich mit Schulstress, Druck und Schlafproblemen um?

Teen Yoga lehrt, wie wir schon in jungen Jahren verantwortungsvoll mit uns selbst umgehen. So lassen sich körperliche Beschwerden schon früh minimieren, wenn wir für uns einstehen und die Signale des Körpers lesen lernen, der uns zeigt, wenn uns etwas schadet.
Der Unterricht orientiert sich dabei an Themen, welche die Schüler selbst mit einbringen: Wie umgehen mit körperlichen Veränderungen? Mit Markendruck, Mobbing und einer Welt, die oft mehr Fragen aufwirft als dass sie Antworten parat hält? Über die Auseinandersetzung und Beantwortung ihrer Themen werden die Schüler dazu angeregt, Stellung zu beziehen, eine Position im Leben einzunehmen und über limitierende Muster – sei es auf körperlicher oder auf geistiger Ebene – hinauszuwachsen. „Eine friedvolle Form der Selbstfindung“ nennt Sohan Anne Böing, welche die Teens zum Teil schon seit über zehn Jahren begleitet, diesen Prozess.

Kursdauer

60 Minuten

Level

Maximale Teilnehmer

maximal 10 Teilnehmer pro Kurs

Dieser Kurs wird unterichtet von

Meinungen zu diesem Kurs

"Beim Yoga kann ich entspannen!"
Greta (13 Jahre)
"Das Yoga hilft mir! Durch das Yoga bin ich bei Prüfungen in der Schule ruhiger und ich habe gelernt, anders mit stressigen Situationen umzugehen. Ich kann jetzt freundlich und gelassen bleiben!"
Maite (16 Jahre)
"Yoga ist meine andere Welt! Da ist mein Alltag, so wie Schule und so. Alles recht anstrengend und stressig! Und hier, hier beim Yoga ist es einfach schön. Total anders und schön, halt eine ganz andere Welt!"
Wamilika (14 Jahre)

Weitere Studio Kurse

Kinder Yoga – Studio Kurse

In der Vervielfältigung der Eindrücke und der Beschleunigung sämtlicher Lebensprozesse fällt es zunehmend schwerer,...

Kinder Capoeira – Studio Kurse

Capoeira - das ist Spiel, Kampf, Akrobatik, Percussion, Gesang und Tanz. Vor allem auch: Kommunikation zwischen den...

Hatha Yoga – Studio Kurse

Ein wichtiger Aspekt des Hatha Yoga handelt davon, sich seiner Verkörperung bewusster zu werden, zu verstehen, wie wir...