• HOME
  • Team
  • Amanda
  • {{teacher.firstName} {teacher.lastName}}

    Amanda Haas unterrichtet Hatha und Vinyasa Flow Yoga. Angetrieben von ihrem Interesse für undogmatische alternative Lebensweisen und inspiriert durch ihre intensive Auseinandersetzung mit verschiedenen Religionen und Philosophien, praktizierte sie schon als Jugendliche Yoga, Tai Chi und Kung Fu. Mit Yoga fand sie in sich selbst einen Ort der Ruhe und Konzentration. Damit, dass dieser für sie so leicht zugänglich und greifbar sein würde, hatte sie damals nicht gerechnet: „Weil ich so viel darüber gelesen und Yogis immer bewundert hatte, habe ich vor Yoga enorm viel Respekt aufgebaut. Als meine regelmäßigen Kopfschmerzen dann schon nach zwei Wochen Yoga-Praxis verschwanden, wurde mir klar, dass die Wirkung von Yoga und Meditation keine entfernten Ideale waren, sondern etwas ganz Solides, das mich auf allen Ebenen positiv beeinflusste und verändern konnte.“ Zeitweilig lebte sie in einem japanischen Zen-Kloster, um dort Gemeinschaft zu erfahren, Verantwortung zu tragen und zu meditieren. In Berlin angekommen, lernte sie während ihres Ashtanga Yoga Studiums ihren inneren Lehrer kennen und entwickelte so ihre Leidenschaft fürs Unterrichten, was zu mehreren Yogalehrer-Ausbildungen führte. Heute bezeichnet Amanda Yoga als „Spielplatz des Menschseins“: Jeder Tag und jeder Atemzug bergen für sie ihre ganz eigenen Aufgaben: „Es ist nie zweimal dasselbe. Yoga ist für mich die Liebe, Aufmerksamkeit und Geduld, die wir unseren täglichen Aufgaben immer wieder aufs Neue schenken. Es ist ein Werkzeug, um im Moment anzukommen, uns von Altlasten zu befreien und zu unserem Kern vorzudringen.“ Amandas Stunden sind ebenso fordernd wie entspannend. „Ich hoffe, dass jeder durch die Praxis des Yoga von Zeit zu Zeit zu dem Erlebnis der Einheit mit sich selbst kommen kann. Das ist nicht immer einfach, deshalb gibt es so viele Yogaübungen und Atemsequenzen, die wir unserem Affengeist reichen, damit es ihm nicht langweilig wird…“ 

    Mitte
    Sa 10:00 - 11:30 Vinyasa Flow Yoga I-III
    Friedrichshain
    Mo 18:15 - 19:45 Hatha Yoga I-III
    Di 20:00 - 21:30 Vinyasa Flow Yoga I-III