• HOME
  • Team
  • Cathleen
  • {{teacher.firstName} {teacher.lastName}}

    Cathleen Bär unterrichtet Hatha Yoga im Yoga Delta. Durch bewusstes Hinschauen und Zuhören vermag sie es einen Raum zu kreieren, in dem das stille In-Sich-Hinein-Hören auch für ihre Schüler passieren kann. Aus diesem Raum lässt sich der Mut und die Bereitschaft schöpfen, alle Aspekte seines Selbst anzunehmen. Was braucht ein Mensch, um Stärke und Weichheit gleichermaßen in sich zu halten? Cathleen öffnet ihren Schülern in solchen Fragen individuelle Wege, welche die eigene Körper- und Lebensweisheit erblühen lassen. Ihr geht es nicht um ein Mehr an äußerer Orientierung, sondern um die Umkehr nach Innen, in eine selbstverantwortliche Ausrichtung, die Herz und Geist in den Körper integrieren. 

    „Ich möchte Wege vermitteln, die durch den Zweifel hindurchführen. Ich möchte Menschen darin bestärken, wachsam in den Spiegel des eigenen Lebens zu schauen, so dass die Suche im Außen durch ein tieferes Verständnis für den eigenen Weg von innen heraus abgelöst wird." 

    Was Ihre eigene Praxis sie gelehrt hat? „Den Mut mich für mich zu entscheiden und das Risiko anzunehmen, andere Erwartungen nicht zu erfüllen. Mich immer wieder leer zu machen und das Gefühl Anders-zu-sein annehmen zu können. Die Erfahrung zu machen, dass eine sanfte Neuausrichtung, nicht aus dem Zwang heraus, möglich ist. In das Leben zu vertrauen und den Glauben - das leise Gebet in mir - zu halten und zu kultivieren."

    Friedrichshain
    Mi 20:00 - 21:30 Hatha Yoga I-III
    Sa 11:00 - 12:30 Vinyasa Flow Yoga I-II
    So 15:00 - 16:30 Hatha Yoga I-III