• HOME
  • Team
  • Ilona
  • {{teacher.firstName} {teacher.lastName}}

    Ilona Bublitz erweitert den Raum, wenn sie die Augen schließt. Sie bringt Klarheit und eine friedvolle Ruhe mit sich und vermittelt allein durch ihr Sein, was möglich ist, wenn die Seele die Führung übernimmt und nicht unsere Erwartungen. Kundalini Yoga bedeutet für sie die gewaltige Kraft des Daseins in dem Moment und pure Lebensfreude: „Mich berührt es tief, wenn Menschen plötzlich aufwachen und erkennen, dass sie die Liebe sind, die sie ihr Leben lang in Beziehungen, Jobs und Statussymbolen gesucht haben“, sagt sie. „Mir ging es in meiner ersten Kundalini Yoga Stunde genauso und ich bin dankbar dafür, dass ich heute anderen den Raum für eine solche Erfahrung öffnen kann. Denn wenn du für diese Reise bereit bist, kann sie dein gesamtes Leben ordentlich durcheinanderbringen und auf den Kopf stellen, aber zumindest tut sich da etwas, das man wirklich Leben nennen kann“, lacht sie. Ilona unterrichtet auf eine inspirierende und authentische Art und Weise und spricht damit direkt die Herzen ihrer Schüler an.


    Mitte
    Mi 11:00 - 12:30 Kundalini Yoga I-III
    Do 20:00 - 21:30 Kundalini Yoga I-III
    Friedrichshain
    Mi 17:00 - 18:00 Kinder Yoga (A)
    18:15 - 19:45 Kundalini Yoga I-III
    So 17:00 - 18:30 Kundalini Yoga I-III

    "Letztes Jahr habe ich an Ilonas Vergebungs-Workshop teilgenommen, weil ich mich familiär in einem Dauerkonflikt zwischen Abgrenzung als Selbstschutz einerseits und der moralischen Verpflichtung, helfen zu müssen und zu wollen andererseits, ohne die anderen für ihr Handeln zu verurteilen, befinde. Der Workshop hat wunderbar geholfen, diese Balance zu finden, ich konnte die Situation einfach annehmen, ohne mich verantwortlich zu fühlen und so war es das entspannteste Weihnachten seit Jahren. Danke dafür! Vielleicht war der Satz entscheidend, dass es keinen Sinn macht im Garten der anderen zu gärtnern, weil ihnen dadurch die Chance genommen wird, ihr höheres Selbst zu verwirklichen oder alles zusammen! Ich staune immer wieder, wie unmittelbar Yoga wirkt!"

    "Ilona überrascht mich immer wieder ihrer offenen, freundlichen und verständnisvollen Art, sowie der Beschreibung von Lebenssituationen, wie wir sie alle kennen. Ich konnte dadurch lernen mich selbst zu finden, immer mehr in meiner Mitte zu sein, egal wie es um mich herum aussieht. Dies stärkt mich und erdet mich immer wieder unheimlich. Ich bin zu Ilona in einer schwierigen Lebenssituation gekommen und habe durch das Yoga wieder Freude und Lebenslust entwickeln können. Das Yoga bei Ilona gibt mir unheimliche Energie und Glaube an mich und meine Stärke. Dies trägt mich immer mehr durch meinen Alltag und es bringt mich in meine eigene Mitte bzw. in den Moment, wie Ilona es immer beschreibt. Es macht mich selbst stolz, weil es sich gut anfühlt, was in mir bzw. mit mir passiert."

    "Bei Ilona findest du nicht die blasse Heiligkeit eingeübter Regeln, sondern eine Lebendigkeit, die direkt aus der Tiefe und Vielfalt des Daseins erblüht. Ihr Unterricht ist ein Sprung mitten ins Leben, das uns mit all seinen Ungewissheiten, Ungereimtheiten und Unebenheiten immer wieder spontanes Antworten abverlangt. Sich mit Haut, Herz und Ha(a)r auf die Totalität des Lebens einzulassen und ganz aus der Situation heraus zu sein; mit sprühenden Augen, einem geöffnetem Geist und wacher Intuition sich dem Glück wie der Schwierigkeit des Moments hinzugeben - das vermittelt Ilona auf ganz natürliche Weise. Und es ist das, was mich lächelnd in ihre Klassen kommen lässt, selbst wenn am nächsten Tag mal Bauch und Beine schmerzen sollten. Ein kunterbuntes, wunderbares und bewegendes Geschenk.
    Ein ziemlich dickes Danke dafür, liebe Ilona!"

    "Ich möchte Dir nochmal sagen wie wertvoll der gestrige Abend für mich war.
    Danke, dass Du Deine sehr besondere Energie und Liebe teilst!
    Für mich fühlte es sich an als würde der Gong einfühlsam durch jede Pore einströmen, um zu klären und zu befreien, was in diesem Moment möglich war. Eine Expedition ins Unterbewusstsein und eine Streicheleinheit für meine Seele. Eine Gänsehaut über meinen gesamten Körper. Verstaubte Bilder und Emotionen wurden präsent. Danach fühlte ich mich durchgespült und gelöst. Ich habe gespürt, dass er noch ganz viel aufwirbeln kann, aber alles zu seiner Zeit. Es war eine sehr intensive, magische Meditation, die mich von schweren Tränen erleichterte."

    "Ich komme gern in Ilonas Klassen, weil sie eine kompetente Lehrerin ist, die mit Leidenschaft unterrichtet. So schafft sie es, den ganzen Menschen zu erreichen, auf körperlicher, intellektueller und spiritueller Ebene – Yoga mit Fleisch und Blut, ganz wie es die großen Meister fordern. Es hat mein Leben verändert!"

    Bei Ilona, die ihre Kurse einem Thema widmet und zu Beginn der Stunde die Gruppe zum Dialog einlädt, finde ich Antworten auf viele unausgesprochene Fragen, die mich gerade bewegen. Am liebsten möchte ich jeden Satz mitschreiben. Vor Jahren hat sie einmal bei einer Übung gesagt: „Nutze die Kraft, die dich umhaut, um dich aufzurichten.“ Das mache ich im Leben heute noch so.

    „Mir Zeit für mich selbst nehmen - oder arbeiten? Ich bräuchte vielmehr das Gefühl FÜR MICH ZU ARBEITEN. Gestern war ich bei Ilona Bublitz im Kundalini Yoga und in dem Raum im Yoga Delta Mitte, in dem ich meine Kinder Yoga Ausbildung gemacht habe. Trotz großer Müdigkeit konnte ich in diesem Raum etwas FÜR MICH tun. Und mein Wissen, meine Kreativität, die unter dem Druck des Alltags verloren zu gehen drohten, sind noch da. Sie sind abrufbar in diesem Raum, der mir gut tut, weil er voller Liebe und Weisheit ist. Es ist Wissen, das mir, dem Licht meiner Seele dient. Wissen mit dem ich FÜR MICH arbeiten kann. Wenn ich an so einem Ort bin, wo meine Seele genährt wird, dann hört der Druck auf. Es war gestern wie nach Hause kommen nach langer Zeit. Endlich wieder zuhause.“

    „Wenn Ilona in den Klassen die Flügel Ihrer Seele weitet, dann reicht die Spanne von einer ungebremst kindlichen Begeisterung mit leuchtenden Augen bis hin zu einer tiefen Weisheit, die schon viel erlebt hat.

    All Ihr erfahrenes Wissen gibt sie dabei geradlinig, beständig vor allem aber großherzig in Ihren Unterricht.  Besonders liebe ich Ihre bildhafte Sprache, die mich schon oft  in schwierigen Passagen ermuntert und über die eigene Form beflügelt hat. DANKE, dass Du meine Lehrerin bist!“

    "Seit ich zu Ilona in die Klasse komme, spüre ich eine neue Qualität in meinem Leben.

    Es ist bewusster und fokussierter geworden. Ich habe das Gefühl, nicht einfach »nur« zum Yoga zu gehen, sondern Stunde für Stunde ein Stück Lebensweisheit körperlicher und seelischer Natur in mir zu integrieren.

    Ilona bringt all ihr Potenzial zu 100 Prozent in den Unterricht und das spürt man in jedem Detail.

    Vielen Dank liebe Ilona, dass ich Woche für Woche daran teil haben darf."

    „Dein Yogaunterricht und deine Workshops gehören mittlerweile fest zu meinem Leben dazu. Sie sind wichtiges Gegengewicht zu dem sonst oft so stressigen Alltag. Dein Unterricht bringt mich in Kontakt mit mir selbst, ist Raum und Ort um bei mir anzukommen. Deine Themen in den Klassen stoßen eigene Themen an, machen mich aufmerksam und geben mir vor allem das Gefühl, nicht alleine zu sein, sondern Mitstreiter, Mitfühler auf dem eigenen Weg zu haben. Ich danke Dir sehr dafür!“

    „Für mich sind die Kundalini Kurse bei Ilona immer etwas Besonderes. Ich komme meist gestresst von der Arbeit und kann mich dann in der Stunde geistig und körperlich austoben. Gleichzeitig komme ich total runter und „bei mir an“. Das Besondere bei Yoga Delta ist, dass alle Lehrer, die ich dort kennen gelernt habe, mit beiden Beinen auf dem Boden stehen. Danke!“

    "Seit mehr als 14 Monaten bin ich nun fast jede Woche – meist mehrmals – dabei. Vorwiegend besuche ich die Kundalini-Yoga-Klassen von Sohan und Ilona, das sind meine absoluten Lieblingslehrerinnen. Durch die Art, wie Sohan und Ilona unterrichten, ist es mir möglich, neben dem Kundalini-Yoga als Körpertraining auch meinen Geist, meine Wahrnehmung zu trainieren.

    Sohan und Ilona vermitteln mir die Kundalini-Kriyas auch als Bewusstseins- & Bewusstheits-Training. Das heißt: „Nimm wahr, wie sich dein Körper anfühlt und was sich gegebenenfalls, verändert, wenn du die Übungen mit einem Lächeln, mit Liebe machst...Finde in deinem Alltag Anker für diese Erfahrungen.“

    „Eine Unterrichtsstunde bei Ilona ist erfrischend wie ein Retreat. Die Liebe, mit der sie unterrichtet, kommt direkt bei mir an! Ihre feine Wahrnehmung und ihre natürliche und direkte Art sich auszudrücken, zusammen mit ihrer Verbindung zur Weisheit der Lehren machen eine Yogastunde bei ihr zu einem Geschenk. Danke!“

    „Ich fühle mich bei Dir einfach zu Hause und angekommen und angenommen. Yoga-Delta und Du, ihr seid so wichtig für mich.

    Wenn ich nicht "zuhause" bin, gehe ich ins Yoga-Delta, um wieder zurück zu kommen.“