• HOME
  • Team
  • Jochen
  • {{teacher.firstName} {teacher.lastName}}

    Jochen Nickel unterrichtet Kundalini Yoga im Yoga Delta. Er möchte seinen Schülern einen geschützten Raum anbieten, in dem sie sich frei von ihren Rollen bewegen können, um eine tiefere Erfahrung mit sich selbst zu machen. Sein Ehrgeiz, „sich wie ein Yogi oder eine Yogini bewegen zu können“, hatte ihn gleich zu Beginn seiner eigenen Yogapraxis einige Verletzungen gekostet. „Da habe ich realisiert, dass Yoga kein Turnwettbewerb ist, sondern vielmehr den Zugang zu einem neuen Lebensweg für mich bereithielt.“ Dieser Weg enthielt viele Stationen: verschiedene Yogarichtungen, Holotropes Atmen, Reiki, Feldenkrais, Klangheilung, Ecstatic Dance, Gaga Fire Rhythm. „Das Kundalini Yoga kam vor fünf Jahren in mein Leben und hat mich nochmal richtig aufgewühlt. Was da alles in mir hochkam war erstaunlich. Ich saß oft nach den Stunden heulend auf der Matte und spürte wie immer wieder etwas von mir abfiel und fühlte danach mehr Klarheit in meinem Bewusstsein. Die Ausbildung zum Kundalini Yogalehrer bei Sohan Anne Böing hat dann nochmal alles durchgeschüttelt und mir Werkzeuge an die Hand gegeben, mit denen ich heute mein Potenzial besser entfalten kann.“ Wann eine Yoga Stunde für ihn gelungen ist, beschreibt der Schauspieler mit poetischen Worten: „Wenn sich der Himmel auftut und die Engel singen und tanzen.“

    Mitte
    Di 11:00 - 12:30 Kundalini Yoga I-III
    Mi 20:15 - 21:45 Kundalini Yoga I-III