• HOME
  • Team
  • Katharina H.
  • Katharina Hollstein

    Katharina H. unterrichtet Schwangeren- & Rückbildungsyoga. Sie ist ebenfalls ausgebildete Kundalini Yogalehrerin. "Zum Yoga kam ich durch Zufall. Obwohl ich die Yogis in den Stunden zu Beginn oftmals eher seltsam fand, ging ich nach jeder Stunde entspannt ein Mantra summend nach Hause. Auch die täglichen Rückenschmerzen waren verschwunden. Schon bald war die wöchentliche Yogastunde aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken und ich begann täglich Yoga für mich zu praktizieren. So wuchs meine Leidenschaft zum Yoga immer mehr". Im Jahre 2010 entschied sich Katharina für die Ausbildung zur Yogalehrerin für Schwangere und Rückbildung bei der Berliner AG für natürliche Geburt 3HO Deutschland. 2016 folgte Kundalini Yoga Level 1 Instructor bei der International Karam Kriya School Shiv Sharan Singh. Mittlerweile unterrichtet sie seit mehr als 10 Jahren und hat sich auf Yoga für Frauen in allen Lebenslagen spezialisiert.
    "Ein Kind zu bekommen ist ein echtes Wunder, an das man sich manchmal auch erstmal gewöhnen muss. Im Mittelpunkt meiner Klassen steht die einzelne Frau mit ihren besonderen Bedürfnissen in dieser Lebensphase. So fließen in meine Kurse das Wissen aus meiner langjährigen Praxis, aus meinen Ausbildungen und aus meinen eigenen Erfahrungen als Frau und Mutter ein." Katharina ist freiheitsliebend, neugierig und immer bereit, Neues auszuprobieren. "Ich liebe Spontanität und mag es einfach Lehrerin zu sein, mich von meinen Schülerinnen inspirieren zu lassen, selbst zu inspirieren und etwas weiterzugeben."

    Friedrichshain
    Mi 10:00 - 11:30 Schwangerenyoga
    Do 13:00 - 14:30 Rückbildungsyoga