Katrin

Katrin: Wenn der äußere und innere Raum still wird, der Atem friedvoll fließt und die Gedanken demütig hinter dem Moment zurücktreten, dann spüre ich Yoga. Diese besondere Art im eigenen Sein anzukommen, berührt mich bis heute zutiefst- vor 20 Jahren durch Hatha und Iyengar auf rein körperlicher Ebene, später im Vinyasa schenkte der Atem den Asanas das Fühlen und jetzt im Kundalini Yoga kommen alle drei Ebenen des Menschseins –die physische, die emotionale und die mentale- zueinander.

Ganz persönlich blicke ich auf eine Reise zurück, die viel Mut verlangte und Demut lehrte, die mich über Schmerz, Wut und Freude in Verbindung mit mir führte. Und das auf  tiefe innere und universelle Weise. Damit meine ich diese Augenblicke, in denen es gelingt, als gütige Beobachterin mein Selbstsein auf den drei Ebenen wahrzunehmen und alles davon da sein zu lassen- mein Licht und meinen Schatten, meine Möglichkeiten und Grenzen. Das ist der magische Kontaktmoment in mein natürlich-unverletztes Wesen. Vertrauend in den Halt von Mutter Erde und die mich beschützende Einbindung in das große Ganze ist das weit mehr als ich es mir je hätte vorstellen können. Auch in meiner Berufung als Psychoanalytikerin, Kundalini-Yoga-Lehrerin und als Teil des Yoga-Delta-Ausbildungsteams in der Kundalini Yoga Lehrer und Vinyasa Flow Yoga Ausbildung.

Erfüllt von großer Dankbarkeit an die Yogatradition und ihre Überbringer, an all meine Lehrer und Lehrerinnen-besonders Sohan-, sowie Schüler und Schülerinnen möchte ich diese Seelennähe weiter erlebbar machen und mit Euch gemeinschaftlich teilen.

Katrin unterrichtet