• HOME
  • Team
  • Lena
  • {{teacher.firstName} {teacher.lastName}}

    Lena Mendez beschreibt Nia als „perfekten Mix aus Tanz, Kampfsport und Yoga“. Die Marketingberaterin und ausgebildete Gesundheits- und Entspannungspädagogin entdeckte dieses Bewegungskonzept 2004 für sich und ist seitdem Feuer und Flamme: „Nia hat so unglaublich viel in meinem Leben bewegt! Ich fühle mich körperlich fitter, das Selbstwertgefühl steigt, mein Tatendrang ist oft nicht zu bremsen, Ideen sprudeln aus mir heraus und ich habe eine so viel positivere Einstellung zum Leben gewonnen!“ 
    Durch ihre fröhliche, verspielte Art schafft Lena es immer wieder, ihre Schüler mitzureißen – auch solche, die sich vorher viel weniger zugetraut hatten. Für Lena keine Überraschung: „Spaß haben ist das Wichtigste“, sagt sie. „Und dann klappt es auch! Du brauchst keine Vorkenntnisse, nur Lust an der Bewegung und den Rest macht die Musik.“ 
    Die dreifache Mutter ist außerdem ausgebildete Yogalehrerin (Hatha 500h+  und Power Vinyasa Flow) und unterrichtet im Yoga Delta Vinyasa Flow. Wie wunderbar Nia und Yoga sich ergänzen, beschreibt Lena gern so: "Durch Yoga wachsen Dir Wurzeln, mit Nia die Flügel."


    Mitte
    Mo 20:00 - 21:00 Nia I-III
    Do 18:30 - 19:30 Nia I-III
    19:45 - 21:15 Vinyasa Flow Yoga I-III

    "Nia tanzen mit Lena ist wie -

    toben, Lächeln auf Gesichter zaubern, schöne Musik und Rhythmus im ganzen Körper spüren, Energie aufsaugen, Anstrengung ablegen,......einfach unendlich viel!

    Und am Rande macht man dann doch irgendwie auch noch  SPORT.

    Hubps !

    Einfach HERRLICH!

    Ja, die Lena ist so eine lebensfrohe Hummelbiene , welche Dich komplett mitnimmt und Du gar nicht merkst, dass Du schon voll im "Niawahn" bist, deeeheeenn... 

    es macht wirklich S Ü C H T I G !"

    „My husband and I are Nia dancers in our country. We love to dance with others when abroad. A few years ago we discovered Lena in Berlin. Wow! what energy, rhythm in her dancing and her Passion shines through. She gives her classes all! Some years ago we got to her lesson, she was almost due to give birth. We were really impressed! It´s a real fun meetup for us with her, each time. We are friends since then.“

    „Lenas NIA Stunden sind wirklich immer ein ganz besonderes Tanz-Erlebnis! Voller Power, Schwung und Elan. Eine aussergewöhnliche NIA-Erfahrung war für mich auch die „Silent NIA Stunde“ in der Adventszeit.“

    „Ich liebe das Nia-Tanzen bei Lena! Endlich habe ich für mich einen Sport gefunden, zu dem ich mich nicht mehr motivieren muss und habe die Leidenschaft zum Tanzen in mir entdeckt. Das Nia-Tanzen befreit & beflügelt mich und ich darf mit meiner vollen Präsenz da sein. Es gibt kein Richtig und kein Falsch. Nia ist für mich ein Rein-fühlen in den Körper und in die Musik mit angeleiteten Tanzschritten und freiem Tanzen. Lena ist eine wunderbare Trainerin mit einer warmherzigen, einfühlsamen & leuchtenden Energie, die den kompletten Raum erfüllt. Danke Lena, dass du das Tanzen in mir geweckt hast. Pure Dankbarkeit!… und das seit der ersten Nia-Tanz-Stunde…“