• HOME
  • Team
  • Martina
  • {{teacher.firstName} {teacher.lastName}}

    Martina Clausen unterrichtet Pilates im Yoga Delta. Bewegung stand schon immer im Mittelpunkt ihres Lebens: „Aus purer Freude und auch aus der Notwendigkeit heraus, meinem Bewegungsdrang nachzugehen, habe ich im Laufe meines Lebens unzählige Sportarten ausprobiert“ sagt sie. Doch auf die Idee, ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen, kam sie erst nach ihrer Ausbildung zur Heilpraktikerin und während ihrer Arbeit mit geistig und körperlich behinderten Kindern und Jugendlichen: „Ich entdeckte, dass sich mein Wissen um das Wunderwerk des menschlichen Körpers und meine Fähigkeit, Menschen zu motivieren, ihre Selbstheilungskräfte durch Bewegung zu aktivieren, wunderbar kombinieren ließen.“ Pilates erfuhr sie dabei als fundierte Trainingsmethode, als einen Prozess, der Bewegung, Wahrnehmung und Bewusstsein miteinander verbindet. „Es schult die Fähigkeit, an sich zu arbeiten und ein Körperkonzept des Selbst zu entwickeln.“
    Martina unterrichtet mit Neugierde und Hingabe an die Teilnehmer. Dabei macht sie die Grundlagen für Stabilität und Beweglichkeit erfahrbar, so dass sich der Einzelne eventuelle Haltungsschwächen bewusst machen und diese gezielt angehen kann.
    Martinas Klassen zeichnen sich durch ein ruhiges Tempo aus. Ihre Anleitungen sind präzise und ermöglichen so, die Sensibilität für die nötige Bewegungsqualität zu erlangen.

    Mitte
    Mo 18:30 - 19:30 Pilates I-III
    Do 18:30 - 19:30 Pilates I-III