• HOME
  • Team
  • Savina
  • {{teacher.firstName} {teacher.lastName}}

    Savina Casarin unterrichtet Pilates im Yoga Delta. Tanz ist das Herzstück ihres Lebens und so entdeckte sie während ihres Studiums der Tanzwissenschaft die Pilates Methode. Diese machte es ihr möglich die anatomischen und biodynamischen Aspekte des Tanztrainings in der Tiefe zu beleuchten.
    Pilates half ihr schließlich auch dabei, eine Knieverletzung zu heilen, die Savina schon seit vielen Jahren begleitet hatte. Deshalb zielen die Pilates Kurse von Savina heute maßgeblich darauf ab, ihre Kursteilnehmer bei der Vorbeugung und Behandlung von Verletzungen zu unterstützen.
    Sie möchte Bewusstsein dafür schaffen wie es möglich ist den eigenen Körper gesund und beweglich zu halten. "Mir geht es darum, dass die Teilnehmer feinfühlig für ihren Körper werden. Erst  wenn wir seine Signale wahrnehmen, können wir ihn dabei unterstützen, in eine natürliche und gesunde Haltung zu finden", sagt sie.

    Savinas Kurse sind von ihrer Lebendigkeit und Neugierde geprägt und laden dazu ein sich selbst zu entdecken. Die lebhafte Italienierin ist davon überzeugt, dass jeder Mensch sein Körpergefühl verbessern kann, um sich durch Gesundheit und Freude an Bewegung ein großes Geschenk zu machen. 

    Friedrichshain
    Sa 17:00 - 18:00 Pilates I-III