• HOME
  • Team
  • Silvia
  • {{teacher.firstName} {teacher.lastName}}

    Silvia Leiting unterrichtet Kinder Yoga im Yoga Delta. Sie möchte den Schülern eine Atempause in ihrem oft hektischen Alltag verschaffen: "Hier dürfen sie sein, wie sie gerade sind. Ob ausgelassen und wild oder träge und lustlos: Ich greife auf, was die Kinder mit in die Stunde einbringen und gebe ihnen Raum, damit sie sich frei von jeglichem Erwartungs- und Anforderungsdruck spüren, bewegen und entfalten können." 
    Silvias Anliegen ist es, Kinder und Heranwachsende in ihrem Selbstbewusstsein für das natürliche Potential, das sie von Geburt an in sich tragen, zu stärken. Die Kinder können in ihren Stunden die wichtige Erfahrung machen, dass sie so wie sie sind, richtig sind: "Die schönsten Momente entstehen, wenn es mir gelingt, mit den Kindern ganz im jeweiligen Augenblick zu verweilen und ich ihnen frei von meinen eigenen Konzepten und Vorstellungen auf Augenhöhe begegne." 
    Für Silvia ist Yoga ein Weg, um das wahre Selbst abseits der Rollen, die wir im Laufe unseres Lebens annehmen, wiederzuerkennen. "Durch Yoga kann ich mich immer wieder mit meiner inneren, natürlichen Kraftquelle verbinden: reines Sein, innerer Frieden und tiefe Geborgenheit in den Momenten, in denen der Verstand zur Ruhe kommt und sich vor dem Herzen verneigt."
    Um auch Kindern ihre innere Kraftquelle bewusst und zugänglich zu machen, begann Silvia 2016 die Ausbildung zur Kinder Yoga Lehrerin bei Sohan Anne Boeing, die auf den Grundlagen des Kundalini Yoga und Karam Kriya basiert. Derzeit befindet sie sich in Ausbildung zur Kundalini Yoga Lehrerin. Die hier erworbenen Kenntnisse und Erfahrungen fließen laufend in ihre Kinder Yoga Stunden mit ein.

    Mitte
    Mo 17:00 - 18:00 Teen Yoga (A)
    Di 17:00 - 18:00 Teen Yoga (A)
    Friedrichshain
    Do 17:00 - 18:00 Teen Yoga (A)