Ulrike

Ulrike schafft  einen geschützten Rahmen, in dem ihre Schüler gleichzeitig gefördert und gefordert werden. Sie verfügt über tiefes Wissen und umfassende Kenntnis des Körpers und der Asanas, die sie mit offener Neugierde, Leidenschaft und fokussierter Genauigkeit weitergibt. Erfolgserlebnisse werden bei Ulrike zu Erfahrungen, die sich ins Alltagsleben übertragen lassen. „Mir liegt am Herzen zu vermitteln, dass unser Glück in unseren eigenen Händen liegt und dass jeder sein inneres Licht nach außen strahlen lassen kann“, sagt sie.

Ulrike began bereits als Teenager mit dem Studium von Kundalini Yoga. Nach und nach absolvierte die Tänzerin, Akrobatin und Choreografin Ausbildungen für Kundalini Yoga, Power Vinyasa Flow Yoga, Schwangeren- und Postnatal Yoga, u.a. bei Spirit Yoga. In den vergangenen Jahren ließ sie sich zudem von Nanak Dev Singh in der hohen Kunst des Gong-Spielens in der transformierenden und heilenden Technik von Yogi Bhajan unterrichten, die sie auch in ihren Unterricht mit einfließen lässt.

Für die zweifache Mutter ist Yoga ein Weg, der ins Innere führt: zu unseren wahren Bedürfnissen und einem respektvollem Umgang mit Körper, Geist und Seele. Im YOGAdelta unterrichtet Ulrike Kundalini Yoga, Vinyasa Flow Yoga, Schwangeren Yoga und Rückbildungs Yoga.

Ulrike unterrichtet

Meinungen zu Ulrike

"
Liebe Ulrike,
Auch wenn ich nur wenige Yoga-Stunden direkt vor der Geburt wahrnehmen konnte, bin ich mir sicher, dass sie mich körperlich und mental sehr gut auf die Geburt vorbereitet haben. Nach der Wehenübung in deiner Yoga-Stunde habe ich jedes Mal gedacht, dass man deine motivierenden und kraftvollen Worte während der Geburt bräuchte. Und habe es dann als ein sehr positives Zeichen interpretiert, dass die begleitende Hebamme während der Geburt zufällig auch Ulrike hieß :-)
Ich wollte dir auf diesem Weg von ganzem Herzen für die tollen Yoga-Stunden danken und freue mich auf die Rückbildung in ein paar Wochen.
Viele Grüße
Katja
"
Katja
"Liebe Ulrike, sitze in München und mache deine YouTube Schönheitsserie ...toll. Danke! Mache ich jetzt jeden Morgen. Herzlichst Barbara"
Barbara E.
"Danke für deine Yoga Stunden; wahnsinnig tolle Wirkung!"
Aicke H.