Kundalini Yoga – Studio Kurse

Infos

Kundalini Yoga war über Jahrtausende nur einer kleinen Elite vorbehalten. Denn dieses „königliche Yoga“ führt Dich in die gewaltige Kraft des Daseins im Moment und damit in Dein Potenzial als Mensch. Das fortwährende Atembewusstsein während der Asanas bringt Dich in Deine volle Präsenz. Es fördert die Konzentrationsfähigkeit und die Fähigkeit, in der Bewegung zu meditieren. Es werden Übungsreihen unterrichtet, auch „Kriyas“ genannt, die jeweils ein spezifisches Thema ansprechen.

Ob nervenstärkend, fokussierend, spielerisch, entgiftend, den Atem fördernd oder kraftvoll und herausfordernd – jede Übungsreihe lässt Dich eine neue Erfahrung machen und unterstützt Dich darin, vielleicht längst vergessene Erinnerungen Deines Körpergedächtnisses zu integrieren. So erlebst Du am eigenen Leib, wie Du über limitierende Muster hinauswächst. Es gibt nichts, das Du nicht sein kannst. Du wirst selbst Dein bester Lehrer und zu dem vielseitigen Diamanten, der Du in Wahrheit bist.

Video zu diesem Kurs

Kursdauer

60-90 Minuten

Level

Level 1 bis 3

Maximale Teilnehmer

maximal 11 Teilnehmer pro Kurs

Dieser Kurs wird unterichtet von

Meinungen zu diesem Kurs

"Eher eine Oase als ein Yoga-Studio: Ein Ort zum Auftanken und Ankommen. Ich bin seit bald 10 Jahren Kundalini-Kundin und möchte nicht mehr ohne das YOGAdelta, Sohan, die Atmosphäre, das Unaufgeregte und Schöne sein. Ein Seelen-Ort zum Anfassen!"
Miriam J.
"Sophia Katschinski hat mir wundervolle Yogamomente geschenkt und Kundalini Yoga nahe gebracht, und mir dadurch insgesamt viel Lebensqualität gegeben. Weiter so!"
Lisa H.
"I consistently leave Sophia’s Kundalini class feeling grounded, calm and inspired. Sophia has a wonderful way with words, both spoken and sung. Each class begins with a theme to consider during the practice, for the rest of the week and for the rest of my life. Each theme is shared with a personal humanity and a tender spirituality that allows me to relate and connect with the topic and with humanity as a whole. Kundalini with Sophia has become an essential and deeply grounding part of my life."
Rebecca
"Es ist großartig, wie es Sophia immer wieder gelingt, Stimme, Sprache, Atmung und Bewegung auf so elegante Art und Weise miteinander zu vereinen. Die Liebe zur bewussten Sprache wird bei ihr deutlich hörbar und für mich ist es immer wieder ein Genuss und eine Freude, mich von ihrer feinen Wortwahl und der Vielfalt in ihrer Sprache, die sie mit wundervollen Bildern schmückt und zum Ausdruck bringt, tragen und führen zu lassen - sowohl in ihrem Stimmtraining als auch beim Kundalini Yoga!"
Annette K.
"Die Mischung der ersten Stunde aus Spiritualität, Singen, Übungen inkl. Tanzen und Meditieren fand ich ja ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber ich spürte danach zum ersten Mal wieder, die Kraft meines Körpers und fühlte mich auch mental stärker. Mir gefällt die Mischung aus Spiritualität, Singen, Übungungen und Meditieren in der Gruppe. Und da ich mittlerweile auch schon einige Vertretungen in den Stunden erlebt habe, kann ich sagen, dass der Yoga-Unterricht bei Dir für mich etwas ganz Besonderes ist und seine sehr eigene Qualität hat."
Birgit B.
"Ich verstehe nicht genau, was Sohan da in ihren Kundalini Kursen eigentlich so mit uns macht. Muss ich aber scheinbar auch nicht - es wirkt auch so."
Jacob B.
"Kundalini Yoga bei Sohan ist jedes Mal aufs Neue eine Reise ins Unbekannte! Liebevoll und kraftvoll zugleich leitet sie die Übungen an und motiviert die Klasse, die Grenzen der Gewohnheit immer wieder zu überschreiten: auf gedanklicher, emotionaler und körperlicher Ebene. Raus aus der Komfortzone, rein in die eigene Kraft. So dass das Lebensgefühl nach der Stunde garantiert ein anderes ist als vorher - näher dran an sich selbst, und näher dran am Moment."
Sophia K.
"Liebe Sohan, dein Kundalini Yoga und Karam Kriya Workshop in Schweinfurt ist nun 2 Tage her. Noch immer spüre ich die Wirkung in mir. Ich fühle mich gut und gehe beschwingt und glücklich und mit etwas Muskelkater durch den Alltag. DANKE dafür! Ich habe das Bedürfnis dir zu schreiben... So richtig kann ich allerdings nicht in Worte fassen, was mich beschäftigt. Immerzu spüre ich eine gewisse Sehnsucht. Deine Worte waren so klar und so passend! Ich möchte dir ein großes Kompliment und Dankeschön aussprechen... Deine Art & Weise zu unterrichten und Menschen zu begleiten, ist etwas ganz Besonderes. Sohan, du hast nicht nur mein Herz, sondern auch meine Seele berührt. Liebe Grüße und bis bald, Nadia"
Nadia
"Liebe Sohan! – Voller Hingabe hast Du uns wieder durch dieses Jahr geführt und viele neue Anstöße und Erkenntnisse gegeben und uns teilhaben lassen an Deiner Lebensfreude und Deinem Strahlen. Ich bin dankbar dafür und freu mich darauf auch im kommenden Jahr wieder aus Deiner positiven Schwingung zu schöpfen. Danke!"
Beate G.
"Nach einem Tag voller Kopfarbeit, bringen mich die Kundalini Yoga Stunden wieder zu mir. Dann gehe ich mit einem saften Lächeln auf den Lippen nach Hause!"
Nicole Y.
"Mir Zeit für mich selbst nehmen - oder arbeiten? Ich bräuchte vielmehr das Gefühl FÜR MICH ZU ARBEITEN. Gestern war ich im Kundalini Yoga und in dem Raum im YOGAdelta, in dem ich meine Kinder Yoga Ausbildung gemacht habe. Trotz großer Müdigkeit konnte ich in diesem Raum etwas FÜR MICH tun. Und mein Wissen, meine Kreativität, die unter dem Druck des Alltags verloren zu gehen drohten, sind noch da. Sie sind abrufbar in diesem Raum, der mir gut tut, weil er voller Liebe und Weisheit ist. Es ist Wissen, das mir, dem Licht meiner Seele dient. Wissen mit dem ich FÜR MICH arbeiten kann. Wenn ich an so einem Ort bin, wo meine Seele genährt wird, dann hört der Druck auf. Es war gestern wie nach Hause kommen nach langer Zeit. Endlich wieder zuhause."
Sabine T.
"In dem schönen Studio in Mitte gibt es eine breite Palette an Kursen, die zum Ausprobieren einladen. Die Atmosphäre ist offen und herzlich. Alle Lehrer sind kompetent und freundlich. Am Liebsten sind mir die Kundalini Yoga-Stunden."
Andrea B.
"Das YOGAdelta ist für mich nicht nur ein unaufgeregter Ort, an dem ich Kraft tanken kann. Sondern auch ein schlichter, geradliniger Ort, an dem sich alle Zeit und Raum nehmen und Achtsamkeit geben: für sich selbst und die anderen, den eigenen Körper, das Wohlbefinden. Hinterher gehe ich hinaus und bin wieder im Lot. Meine Lieblingsstunde: Kundalini Yoga. Kein Hochleistungs-Geturne, bei dem man Muss, sondern achtsames, ruhiges Yoga, bei dem Ausprobieren, Atmen und Meditieren eine große und gute Rolle spielen."
Miriam J.
"Für mich sind die Kundalini Kurse immer etwas Besonderes. Ich komme meist gestresst von der Arbeit und kann mich dann in der Stunde geistig und körperlich austoben. Gleichzeitig komme ich total runter und „bei mir an“. Das Besondere bei YOGAdelta ist, dass alle Lehrer, die ich dort kennen gelernt habe, mit beiden Beinen auf dem Boden stehen. Danke!"
Heiner D.
"Liebe Sohan, seit unserer Beratung und den  Kundalini Yoga Stunden bei Dir ist - in mir - ein ganz neues Universum entstanden... es entsteht  ganz viel Frieden und Dankbarkeit in mir. Und es entsteht immer öfter eine Klarheit im Moment ... es ist wie ein ankommen im Hier und Jetzt, als wenn ich aus dem Karussell ausgestiegen bin, mich umschaue und staune, wie schön es doch hier an dem Ort ist, an dem ich gerade stehe. Danke Sohan für Dein Sein und Dein Teilen!"
Klaudia R.

Weitere Studio Kurse

Kinder Yoga – Studio Kurse

In der Vervielfältigung der Eindrücke und der Beschleunigung sämtlicher Lebensprozesse fällt es zunehmend schwerer,...

Basic Yoga – Studio Kurse

Basic Yoga ist ein Kurs für Yoga-Einsteiger und für alle, die die Grundlagen ihrer Yoga-Praxis vertiefen und erneuern...

Schwangeren Yoga – Studio Kurse

Diese Yoga Kurse sind darauf ausgelegt, Dich kompetent und fachkundig durch die Schwangerschaft zu begleiten. Darüber...